Unsere Showcases

Auf diesen Seiten finden Sie einen Überblick über Projekte, die von uns betreut wurden.
Hier finden Sie Inspiration und Ideen um auch Ihr Live-Event zu einem Erlebnis werden zu lassen.

oldenburg stream

STREAMINGPLATTFORM

Wir betreuen die Online-Plattform oldenburg.stream. Auf dieser Plattform können Künstler, Unternehmen und Kulturschaffende ihre Inhalte digital anbieten. Die Inhalte werden über eine Paywall den Zuschauern kostenpflichtig angeboten. Durch brilliante Ton- und Bildqualität haben somit die “Content-Creator” die Möglichkeit, ihre Inhalte in Full-HD ihren Zielgruppen anzubieten. Viele Add-Ons ermöglichen Interaktionen mit den Zuschauern. 

Workshop

40 JAHRE ROCK'N'ROLL

Bertram Engel meets Armin Rühl. Der bekannte Drummer-Workshop “School of Roll” – präsentiert von Bertram Engel (Peter Maffay / Udo Lindenberg) – fand zusammen mit Armin Rühl (Herbert Grönemeyer) erstmalig digital statt. Die Zuschauer erhielten exklusive Einblicke und konnten am Workshop von zuhause aus durch clevere Blickwinkel und Live-Interaktion interaktiv teilnehmen.

Heineken

JAHRESABSCHLUSSTAGUNG

Für die Jahresabschlusstagung eines deutschen Vertriebsteam der Biermarke Heineken haben wir die Produktion und technische Umsetzung der Tagungsbeiträge übernommen.

Um ein schlüssiges Gesamtbild der Beiträge zu erzeugen, wurde eine Kulisse auf Kundenwunsch erstellt. Weitere Referenten wurden in die Vorträge über eine Live-Schalte eingebunden, wodurch die Präsentationen in Echtzeit vorgetragen werden konnten.

Onlinekonzerte

FÜR BOESE LIVE

Für die Booking- und Künstleragentur BOESE LIVE produzieren wir regelmäßig Onlinekonzerte mit diversen Künstlern für den eigenen oldenburg stream Channel.
Die Zuschauer werden durch verschiedene Community-Aktionen wie z.B. Pre-Show-Streams auf Social Media, Live-Chats oder virtuelle Meet-and-Greets in das Geschehen vor Ort eingebunden und können den Künstler hautnah erleben. 

Handballspiel

DES TVDH OLDENBURG

Durch die Einschränkungen im Sport darf der TVDH nur noch eine begrenzte Zuschauerzahl zu den Spielen lassen. Damit trotzdem jeder Handball-Fan die Möglichkeit hat, seine Lieblingsmannschaft zu  sehen haben wir das Spiel mit mehrenen Kameras, Moderation und Scoreboard gestreamt.



Hybrid-Event

KONZERTE AUF DEM HOF18

Erfahrungen mit Hybrid Events haben wir ebenfalls in Oldenburg auf dem hof18 gemacht. Der Veranstalter hat dort ein corona-sicheres Konzept mit einer bestuhlten Open-Air Bühne ins Leben gerufen, welches wir über 8 Wochen begleitet haben. Über unsere Paywall hatte der Kunde die Möglichkeit, zusätzlich zum vor-Ort-Angebot Tickets für die Veranstaltungen im Stream anzubieten.

 

Fotos: Phyllis Wiechmann

Live-TV-Schnitt

Für unseren Partner – Nordwest TV – haben wir mehrere Folgen der Fernsehsendung “Tisch Talk” mit Joachim Mirkes aufgezeichnet. 

Dabei erzeugten wir mit mehreren statischen und beweglichen Kameras ein abwechlsungsreiches Bild für den Zuschauer.  Vor Ort schnitten wir die komplette Sendung mit unserer Regie und zeichneten diese auf.

 

Club Streaming

IM STUDIO B OLDENBURG

Das Studio B, eine Eventlocation in Oldenburg, hat seit Mitte März aufgrund der Coronakrise geschlossen. Wir haben dort insgesamt 27 Streams mit verschiedenen DJs, Bühnenaufbauten und Kamerasetups realisiert, um dem Zuschauer Abwechslung bei gewohnt hoher Qualität zu bieten.



Fotos: Jan van der Stad

Club Plauderei

TALKRUNDE IM STUDIO B

Im Studio B betreuen wir ein neues Onlineformat “Club Plauderei”, welches Musiker, Techniker, DJs und weitere Persönlichkeiten aus der Eventbranche zu Gast hat. Für Interviews, Liveauftritte und verschiedene Aktionen werden statische und bemannte Kameras eingesetzt. Mit unseren Live-Schnittplatz wird das Signal zeitgleich geschnitten und in Echtzeit über eine Social-Media-Plattform übertragen.


Fotos: Phyllis Wiechmann