Corporate
Live Events

Ihr Unternehmen im Livestream

GRENZENLOS

Erreichen Sie Ihr Publikum, wo immer es gerade ist.
Ein Live-Event erfordert keine physische Anwesenheit, sondern lediglich eine Internetverbindung. Alle Teilnehmer können den Livestream weltweit in Echtzeit verfolgen.

INTERAKTIV

Der Hauptwert von Live-Streaming liegt in seiner interaktiven Qualität. Es geht darum, Teilnehmer (Kunden, Führungskräfte, Mitarbeiter usw.) in eine Diskussion einzubeziehen, die hier und jetzt stattfindet. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen und die Beziehungen zur Außenwelt sowie intern zu stärken.

REICHWEITENSTARK

Corporate Live-Events sind heutzutage eins der leistungsstärksten Marketinginstrumente, um Ihre Marke schneller wachsen zu lassen. Sie sind eine moderne Möglichkeit, Ihre Markenbotschaft der Welt zu vermitteln, neue Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern.

WIRTSCHAFTLICH

Live-Streaming kann dazu beitragen, Ihrem Unternehmen Geld zu sparen:
Für virtuell stattfindende Veranstaltungen muss kein Raum mehr organisiert und somit fallen für Reise und Unterkunft keine zusätzlichen Kosten an. Insgesamt sind Corporate Live-Events eine hochwirksame Strategie für die Geschäftskommunikation.

Unser Angebot

Eigene Plattform

Für Ihr Online-Event können wir auf Wunsch eine für Sie angepasste Streaming-Webseite erstellen – erreichbar unter Ihrer Wunschdomain oder innerhalb Ihrer eigenen Web-Infrastruktur.
Für maximale Reichweite können wir Ihr Event natürlich auf auf einem oder mehreren Ihrer Social Media Kanäle streamen.

Echtzeit-Interaktion

Eine Implementierung von Livechats, Umfragen oder Ähnlichem bei Ihrem Live-Event ermöglicht es dem Zuschauer in Echtzeit mit Ihnen zu interagieren – komfortabel und schnell ohne zusätzliche Software.
Gastredner können über eine Liveschalte aus der ganzen Welt in Ihr Live-Event eingebunden werden.

Sichere Inhalte

Wenn sich Ihr Live-Event nur an eine ausgewählte Zielgruppe richtet und nicht öffentlich verfügbar sein soll, bieten wir die Absicherung über verschiedene Systeme – von einfachem Passwortschutz über Nutzerverwaltung mit Login bis hin zum kostenpflichtigen Zugang.

Full-Service

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der klassischen Eventbranche bringen wir das nötige Know-How mit, um Ihre Veranstaltung unvergesslich zu machen.  Als Full-Service-Dienstleister entwickeln wir ein passendes Konzept für Ihr Event und haben die Möglichkeit es online sowie offline professionell durchzuführen. 

Hybrid-Events

In Zukunft werden viele Veranstaltungen hybrid stattfinden. Diese moderne Form der Kommunikation und des Marketings erhöht Ihre Reichweite um ein vielfaches und lässt eine höhere Zuschauerzahl an Ihrer Veranstaltung teilhaben. Zuschauer, welche aus verschiedenen Gründen nicht körperlich anwesend sein können, haben die Möglichkeit, digital teilzunehmen.

Video-on-demand

Im Anschluss Ihres Events kann das gewonnene Videomaterial auf verschiedene Wege zum Einsatz kommen. Die Aufzeichnung kann beispielsweise als VOD zur Verfügung gestellt, in der Post-Produktion geschnitten und weiterverwendet oder als Werbevideo für weitere Events aufbereitet werden.

Use-Cases

Anwendungsbeispiele für Corporate Livestreams

Product Launches

Bei der Vorstellung neuer Produkte geht der Trend zum Livestream. Immer mehr Unternehmen beginnen das Potenzial von Livestreams für Produkteinführungen zu erkennen und für sich zu nutzen. So erzielt beispielsweise Apple, ein Unternehmen, welches jährlich mit seinen Keynote-Events Aufmerksamkeit generiert, weltweit mehrere Millionen Aufrufe. 

Interne Kommunikation

Livestreaming ist ein junges und ansprechendes Format, welches den Mitarbeitern und Führungskräften ermöglicht, sich auf authentische und persönliche Weise zu engagieren. Dadurch wird der Aufbau von Beziehungen, die Verbreitung wichtiger Informationen und die Aufrechterhaltung der Unternehmenskultur gefördert.

Fragen und Antworten (Q&A)

Eine Live-Q&A-Session eignet sich als hervorragender Interaktionskanal,
über den Zuschauer Fragen, Anliegen und Meinungen über ein spezielles
Chat- oder Umfragemodul in Echtzeit an den Redner weiterleiten können.
Der Zuschauer kann dadurch aktiv an der Veranstaltung teilnehmen, Feedback austauschen und gehört werden.

Webinare und Schulungen

Schulungen per Livestream bieten eine sehr authentische Präsentation, bei der Teilnehmer die Inhalte in Echtzeit verfolgen können. Zudem wird die Lernwirkung aufgrund des zusätzlichen Interaktionselements verdoppelt: Fragen oder Probleme können direkt angesprochen und behandelt werden. Im Anschluss der Live-Schulung kann das Material als VOD erneut abgerufen und der Inhalt im Nachhinein eigenständig vertieft werden.

Konferenzen und Versammlungen

Live-Streaming eignet sich hervorragend für die Ergänzung der Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden oder Aktionären im Rahmen der regelmäßigen Sitzungen, Konferenzen und Tagungen. Es können ohne großen Aufwand standortübergreifende Meetings und Versammlungen durchgeführt werden, um alle Beteiligten immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Eröffnungs- und Firmenfeiern

Sowohl firmeninterne als auch öffentliche Veranstaltungen können per Livestream in hoher Qualität übertragen werden, ohne dass der Zuschauer dabei auf Bequemlichkeit und Sicherheit verzichten muss. Im Gegensatz zu einer Veranstaltung vor Ort kann ein virtuelles Live-Streaming-Event die Geschehnisse an eine beliebige Anzahl von gleichzeitigen Zuschauern senden. 

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Dank der starken Unterstützung des ganzen YEO-Teams wurde unsere Commerce Conference 2020 auch digital ein voller Erfolg. Durch Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre vollumfassende Kompetenz als Streaming Dienstleister haben wir es geschafft, eine tolle Atmosphäre in unserer ganzen Vertriebs- und Marketingmannschaft zu erzeugen.

Jan Stickelmann

National Key-Account Manager, Heineken Deutschland GmbH